Aktuelle Portraits

Frei Andrin

Trainingsgruppe

Stab-Team

 

 

Geburtstag

10.09.1997

 

Beruf

Schüler an der KS Rychenberg Winterthur

 

Persönliche Bestleistungen

Stab: 4.80m

 

Andrin auf der SLV Bestenliste

 

 

Grösste Erfolge

Hallen-Schweizermeister U20 2015

Schweizermeister Freiluft U18 2014

3. Rang Schweizermeisterschaften U18 2013

1. Rang Regionalmeisterschaften-Ost 2012 (Weit)

Staffel Vize Schweizermeister (5x80) 2012

1. Rang Uster Mehrkampfmeeting 2012

Kantonalmeister Mehrkampf (U16) 2012

 

 

Wie ich zur Leichtathletik gekommen bin

Ich habe mich nach einem Sport umgeschaut, in welchem ich meine Leidenschaft, mich mit anderen zu messen, und meine sportlichen Fähigkeiten am besten entfalten kann. Im Schulsport wurde ich dann mehr und mehr auf die Leichtathletik aufmerksam und habe mich dann ohne gross nachzudenken bei der LV Winterthur gemeldet und das Training bei Ruedi Heinzer aufgenommen, welches mir den Startschuss in diesen wunderbaren Sport geliefert hat.

 

 

Warum ich Stabspringer bin...

Stabhochsprung ist eine höchst faszinierende Disziplin, die an den Wettkämpfer sowohl physisch wie aber auch mental höchste Anforderungen stellt. Es ist eine Gratwanderung zwischen entspannt und locker sein und sich nicht zu verkrampfen, gleichzeitig aber trotzdem mit einem Killer-Instinkt und viel Mut in den Wettkampf zu gehen, um alles daran zu setzen, die Latte ein paar weitere Zentimeter höher zu überspringen.
Faszinierend finde ich, dass ich immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber stehe und es lässt sich natürlich nicht leugnen, dass es auch einfach einen riesen Spass macht, sich selbst mit lediglich einem Stab mehrere Meter hoch in die Luft zu katapultieren.

 

Ein Wort zu...

...Ziel: Im Moment jage ich die Limite für die U20 Europameisterschaften im Sommer 2015 in Eskilstuna, Schweden.
...Hobby: Fliegen an einem schönen trainingsfreien Tag im Frühling und im Sommer.
...Vorbilder: Renaud Lavillenie (Nicht dass ich gerne Franzose wäre, aber er springt halt schon verdammt hoch...), Neil Armstrong (Mal zum Mond wär noch cool)

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH