News LVW

05.07.2010

Kantonale Einkampfmeisterschaften

Bei sehr guten Bedingungen gab es an diesem Wochenende PB's am Laufmeter und 16 Medaillen beim Nachwuchs (bis U16) und 19 Medaillen bei den Aktiven Athletinnen und Athleten der LV Winterthur.

Einziger Wehmutstropfen war die geringe Beteiligung an den Wettkämpfen am Sonntag. Wenn über 110m Hürden (Männer) an einer Kantonalen Meisterschaft nur 1 Athlet angemeldet ist und der noch aus dem Thurgau kommt, muss man sich schon überlegen, was falsch gelaufen ist. Wo sind die Leichtathleten und Leichtathletinnen im Kanton Zürich? Was muss man tun, um diese wieder für Wettkämpfe zu gewinnen?

Beim Nachwuchs hörte man bei Siegerehrungen vor allem einen Namen häufig : Moser. Nicht weniger als 14 Medaillen (je 7) holten sich die Geschwister (wobei Angelica noch für die LA Wyland startet). Aber auch bei den Jüngeren gab es sehr gute Leistungen (Details folgen...Anm. P.S.).

Am Sonntag gingen vor allem die Mehrkämpfer(innen) auf Medaillenjagd. Esti und Vale holten zusammen 6 Medaillen. Ein Highlight war sicher das Weitsprungpodest der Männer, das fest in LVW Hand war (Auch wenn Sevi Keller mit seiner Weite auch bei den Männern auf den 2. Platz gesprungen wäre!).

Link:

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH