News LVW

08.09.2009

Nachwuchsler im hoch in Bellinzona und Riehen

Bei den Wettkämpfen in Bellinzona (U23/U20)und im Riehen (U18/U16) und waren LVWer Dauergäste auf oder neben dem Podest. Neben Arlette wurde nämlich auch Lisa Kurmann  ihre Favoritenrolle in Bellinzona treu und gewann den 800m der U23 W in 2:14.11. Gleich zweimal dürfe sich Fabian Weber goldig beschmücken in dem er die Diskus- (45.43m) und Kugelwettkämpfe (15.28m) bei den Junioren für sich entschied. Beide Resultate bedeutet für Fabian neue persönliche Bestleistungen. Fabian wurde ausserdem Zweiter in Speerwerfen (60.65m) was ihm einmal mehr zum Dominator den Würfe machte. Ein Silbermedaille dürfte auch Fabian Jucker nach Winterthur zurück nehmen. Er wurde Zweiter den U18er in Riehen über 3000 m mit 9:09.71 was auch für Saisonbestleistung ist.

 

Pech trotz guten Leistungen in Bellinzona hatten die Mehrkämpferinnen. Valerie Reggel wurde Vierte im Weitsprung mit 5.77m, 5.78 gebe Bronze und 5.84 Silber. Estefania Garcia landete ebenso ein Zentimeter zu früh in ihrem Weitsprung und wurde mit 5.51m Vierte. Noch zweimal sollte Esti den „bitteren" Vierten Platz gewinnen. Zuerst verbesserte sie ihre 100m-Bestzeit mit beinahe eine halbe Sekunde (12.49s), dann lief sie mit dem selben Erstrag die 100 m Hürden auf 15.17s; die Medaillen wurde jeweils vergeben an Girls die 4-5/100 schneller waren. Weitere Ledermedaillen gab es für Dieter Brändli im Drei mit dem Resultat von 13.30m und Jonas Kuratli über 5000m mit 15:51.37.

 

Auch eine Schweizer Jahresbestleistung war zu verzeichnene und zwar von Nadja-Marie Pasternack im Speer in der Kategorie U14 mit 38.09m. Bei den U16 Frauen belegte die U14 Athletin damit den sechsten Rang.

 

Weiter Diplome gab es für folgende Athleten:

 

Cornelia Halbheer, 100m 12.41s (5)
Cornelia Halbheer, Dreisprung 11.01m (5)

Fabian Wagner, 400m 51.71s (5)

Nadja-Marie Pasternack, Speer 38.09m (6)

Valerie Reggel, Speer 38.16m (6)

Estefania Garcia, Speer 38.94m (6)

Reto Ramusch, Stab, 3.80m (6)

 

Vollständige Resultate:

SM U20/U23 Bellinzona

http://www.gab-bellinzona.ch/cs2009/files/risultati_finali.pdf

 

SM U16/U18 Bellinzona

http://www.tvriehen.ch/la/pages-20-SM09.html
(PJ)

 

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH