News LVW

17.12.2012

Stadtläufe

Mit dem Silvesterlauf vom letzten Sonntag haben die Mittel- und Langstreckler die Stadt- und Volkslaufsaison für diesen Winter beendet.

 

Mit dem Kyburglauf Anfang November bei welchem Lisa, Wauli und Sulamith freiwillig oder auch nicht ganz die lange 10km Runde inkl. 450 Treppenstufen bewältigen durften, starteten die Läufer in die Winterwettkampfsaison. Lisa lief bei den Frauen mit einer guten Zeit den Sieg heraus. Wauli’s Aussage, dass er an diesem Wettkampf ziemlich schwere Beine hatte unterstreicht die Tatsache, dass ihn Lisa auf der Treppe noch abgefangen hat.

Weitere Podestplätze über die kürzere Distanz (ohne Treppe) gab es von Ben, Livia und Manu.

 

Weiter ging es für Lisa und Wauli am Basler Stadtlauf über 5km. Der Sieg bei den Volksläufern in diesem Jahr zwingt Lisa nächstes Jahr wohl zu einem Start in der Elitekategorie (Aussage des Trainers!)

 

Am Staaner Stadtlauf konnte Sulamith endlich ihre 40‘ Grenze über 10km knacken. Wenn dies schon bei Schnee und Eis möglich ist müsste diese Zeit noch ziemlich verbessert werden im nächsten Frühling.

 

Beim Schweizer Mittelstreckler treffen in der Sie und Er Kategorie des Silvesterlauf konnte Lisa zusammen mit ihrem Laufpartner Jann den Vorjahressieg erfolgreich verteidigen.

Aufsteigende Form zeigte Wauli zusammen mit Livia welche 27. wurden.

In der Elitekategorie der Männer versuchten Jonas und Fabian den Spuren von Viktor Röthlin und Philipp Bandi zu folgen. Jonas war bei diesem Unterfangen erfolgreicher und lief eine bedeutend schnellere Zeit als in den letzten 2 Jahren. Fabian konnte seine ersten Wochen RS nicht ganz abschütteln und lief nicht ganz so locker durch die Zürcher Innenstadt.

 

Resultate Silvesterlauf

Sie und Er:

1. Lisa und Jann

27. Livia und Wauli

44. Corinne und Emilien

100. Esther und Christian

110. Sulamith und Marc

116. Simon Waldis und Marisa

313. Sharon Kesper und Michael

 

Elite:

38. Jonas Kuratli

42. Adrian Marti

51. Fabian Jucker

 

Ranglisten:

http://www.kyburglauf.ch/

http://www.stadtlauf.ch/

http://www.staaner-stadtlauf.ch

http://www.silvesterlauf.ch/

 

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH