News LVW

03.12.2013

Stadtlauf Basel

Beim Basler Stadtlauf lief Lisa im Elitefeld auf den 7. Gesamtrang. In der Post-Cup Wertung (nur Schweizerinnen) ergab dies den 5. Rang und weitere Punkte für die Gesamtrangliste.

Zum Post-Cup zählen 5 Stadtläufe an welchen jeweils Rangpunkte vergeben werden.

Da die Gesamtsieger einiges an Preisgeld gewinnen können sind diese Stadtläufe auch immer sehr gut besetzt mit einigen der besten Mittel- und Langstreckenläuferinnen der Schweiz.

Im Moment liegt Lisa in dieser Wertung an 4. Stelle. Diesen Platz zu verteidigen wird ihre Aufgabe sein beim letzten der Läufe am 15. Dezember dem Zürcher Silvesterlauf. Die Ausgangslage mit nur einem Punkt Vorsprung auf die 5. Platzierte ist doch sehr spannend. Eine Verbesserung auf den 3. Platz scheint aber auch noch möglich dank doppelter Rangpunktevergabe am Silvesterlauf. 

Ein Ausflug nach Zürich am 15. Dezember lohnt sich also. Neben Glühwein, Weihnachtsbeleuchutng gibt es auch noch spannende Rennen zu sehen. Startzeit der Elite um 14:20 Uhr.

 

www.stadtlauf.ch

www.post-cup.ch

www.silvesterlauf.ch  

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH