News LVW

06.04.2014

SM-Silber für Geronimo von Wartburg

Geronimo von Wartburg, deutsch-schweizerischer Doppelbürger, startet seit dieser Saison für die LVW. Am Zürich Marathon belegte er in 2:21.16 den 21. Gesamtrang und konnte sich damit über SM-Silber freuen. Im nach eigenen Worten härtesten Rennen seiner bisherigen Karriere lief er nur gerade 5 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit und zum zweiten Mal unter der EM-Limite. In der zweiten Rennhälfte beklagte er muskuläre Probleme und Seitenstechen, so dass die letzten Kilometer "echt brutal" wurden.

Auch das Rennen um die 6 EM-Tickets wird hart werden. Mit seiner Zeit liegt Geronimo zur Zeit auf Rang 7 der Schweizer, die bereits unter der Limite gelaufen sind. Tadesse Abraham wartet zusätzlich noch auf seine Einbürgerung.

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH