News LVW

25.05.2014

Valérie mit neuem Vereinsrekord in 7K – 5895 Punkte

Die Liste der Meilensteine  und Superlativen ist lang: neue pB und Vereinsrekord in 7K, schnellste 100mH einer Winterturerin aller Zeiten (13.66s), einem Knaller über 200m (24.05s), eine überlegenen Sieg beim nationalen Mehrkampfmeeting in Landquart, etc. Für Valérie zählt das alles im ersten Moment nach dem 800 Lauf leider nicht, denn sie setzt sich höhere Ziele. Sie wollte so sehr eine frühe Qualifikation für die Europameisterschaften, um sich im Sommer auch um ihr Studium zu konzentrieren. Am Schluss fehlte bei 2:16.30 weniger als 2 Sekunden, um sich mit dem 800m retten zu können, und wieder (wie so oft in Landquart) gab es mit dem Wind zu kämpfen. Ohne Tempomacherin und Windschutz für die letzte Runde, war das ein undankbares Unterfangen.

 

Valéries stärke gegenüber viele andere Athleten ist, dass sie keine Löcher hat. Sie ist überall gut. Nur hat sie leider auch keinen Disziplin, wo sie gegenüber den Anderen so richtig Reservezähler tanken kann. Bei Linda Züblin ist dies das Weitspringen und das Speerwerfen, bei Ellen Sprunger sind es die 100mH und die 200m. Beide gehören in diesen Disziplinen zum Landespitze. Nichtdestotrotz, Speer könnte für Valérie so einen Disziplin werden. Das hat sie auch in Landquart gezeigt. Allerdings wirft sie zu hoch, sodass das Speer im stürmischen Landquart wie einen Bumerang zurück kam, und doch noch auf 41.98m landete. Hier wird sie bestimmt in der nächsten Zeit 5-6 m oder 100-120 Punkte zulegen.

Valérie kann sich jetzt nur wenige Tage erholen, denn am kommenden Wochenende geht es wieder los mit dem Hypomeeting in Götzis. Auf Grund der kurzen Pause soll Götzis einfach zum geniessen sein - mit Glanz & Glamour & der ganzen Weltelite. Dass Valérie das Zeug hat für eine EM Qualifikation ist beyond doubt, aber diese soll dann erst Anfangs Juli in Polen im Angriff genommen werden. Dann findet der Europacup für die Mehrkämpfer der Superleague statt.

 

Winterthurer Resultate in Landquart:

 

Männer

Roger Rüegg, 6013 P, Rang 6

Benedikt Bühler, 4993 P, Rang 12 (pB)

Beat Saurenmann, 4272 P, Rang 18 (pB)

 

Frauen

Valérie, 5895 P, Rang 1 (pB)

Estefania Garcia, 4376 P, Rang 7 (ohne Speer)

 

WU18

Sheila Graber, 4018 P, Rang 6 (pB)

Meret Schirrmeister, 3703 P, Rang. 8

Raphaela Ernst, 3446 P, Rang 12 (pB)

Franziska Braudszun, 2846 P, Rang 18

Farrah Mettler, 2375 P, Rang 19

 

 

 

Link:

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH