News LVW

17.06.2015

Zwei LVW'ler an Team-EM

Für die Team-Europameisterschaften in Heraklion (Griechenland), welche am 20./21. Juni über die Bühne gehen, wurden erfreulicherweise auch zwei Athleten aus unseren Reihen aufgeboten: Lisa Kurmann und Patrick Schütz starten am Wochenende im Nationalmannschaftsdress, um mit dem restlichen Schweizer Team den leztjährigen Aufstieg in die First League zu bestätigen.     

 
Nach der Universiade vor zwei Jahren ist dies das erste Rennen für Lisa an einer internationalen Meisterschaft. Obschon vor allem auf den Mittelstreckendistanzen zu Hause, wurde Lisa nun für den 3000m-Lauf selektioniert, eine sehr vielversprechende, wenn auch bis jetzt noch nicht oft gelaufene Distanz für die zweifache Schweizermeisterin über 1500m.     
 
Kurzfristig nachselektioniert wurde Stab-Routinier Patrick, nachdem der Basler Richards krank ausgefallen ist. Der mehrfache Stabhochsprung-Schweizermeister ist dabei einer der erfahrensten Athleten des Schweizer Teams, welcher schon zahlreich Male an Team-EM (früher Europacup) teilnehmen durfte.     
 
An der Team-EM hat jede Nation pro Disziplin und Geschlecht einen Startplatz, am Schluss werden alle Punkte zusammengezählt und entscheiden über die Rangierung innerhalb der First League, welche Europas 13.-24 stärkste Nationen umfasst. 

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH