News LVW

25.01.2010

Mehrkämpfer mit Saisonstart in Zürich und St. Gallen

 

Einige von unseren Mehrkämpfern starteten am Wochenende bei den Hallenmeetings von LCZ im Letzigrund und LC Brühl in Athletik Zentrum St. Gallen. Erfreulicherweise war auch wieder Roger Rüegg mit dabei. Roger fehlte seit zwei Jahren verletzungsbedingt, aber zeigte, dass man mit ihm wieder rechnen kann. Über die 60 m Hürden in St. Gallen verbesserte er seine pB auf 8.78s, die Kugel landete auf 11.09m und die Stablatte blieb auf 4.00m liegen. Auch Pascal Buri ist zum ersten Mal nach seiner Diskushernie vor einem Jahr angetreten, aber wurde bereits in der ersten Disziplin (Hürde) wegen Rückenschmerzen stark zurückgesetzt. Hoffentlich nichts Ernstes....

 

Die neuen Hoffnungen im männlichen Mehrkampf heissen Tim Huwiler und Severin Keller. Am Samstag waren sie zum ersten Mal dabei und liefen in Zürich die 60 m Hürde in eher mässigen 10.10s und 10.14s. Sie vermochten sich allerdings in St. Gallen stark zu verbessern und liefen dann in 9.47s (Severin) und 9.67s (Tim). Severin verbesserte auch seine Weit-pB mit einem Sprung von 6.14m, während Tim mit 5.01m leider auch den internen Kampf gegen unsere 7-Kämpferinnen verloren hat. Dieser gewann Valérie Reggel mit einem Sprung von 5.45m, dicht gefolgt von Estefania Garcia (5.40m) und Cornelia Halbheer (5.34m). Auch über die 60m Hürden war Valérie am schnellsten mit 9.12s, während Esti in 9.32s gestoppt wurde - am Samstag in Zürich lief Esti 9.19s: 0.9 Sekunden schneller als ihre Bestleistung von 2009! Cornelia stolperte leider in St. Gallen über die Hürden, lief dafür am Tag zuvor gute 7.99s über die hürdenlose Strecke.

 

Schliesslich startete Daniel Thurgauer Brunner an einem Plausch 10-Kampf auf Neuseeland. Dabei ging es um einen Vorbereitungswettkampf, ehe er in drei Wochen an den Nationalen Mehrkampfmeisterschaften dort unten startet. Das Resultat: 5800 P, was für Plausch und Januar doch ganz anständig ist!

 

Zürich 23.Jan 2010
60 m
Cornelia, 7.99 s
Esti, 8.45 s

 

60 mH
Esti, 9.19 s
Tim, 10.10
Severin, 10.14

 

St. Gallen 24.Jan 2010
60 mH
Roger, 8.78 s
Vale, 9.12 s
Esti, 9.32 s
Pascal, 9.46 s
Sevi, 9.47 s
Tim, 9.67 s

 

200 m
Esti, 27.41 s

 

Weit
Sevi, 6.14 m
Vale, 6.45 m
Esti, 6.40 m
Cornelia, 6.34 m
Tim, 5.01 m

 

Stab
Roger, 4.00 m
Arlette, 3.70 m

 

Kugel
Roger, 11.09 m
Pascal 9.43 m

 

Bericht Tagesanzeiger

 

http://www.lcz.ch/

 

http://www.lc-bruehl.ch/

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH