News LVW

02.12.2016

Cornelia Halhbeer ist neues Mitglied des swiss athletics 4x100m Staffelkader

Nach ihren Fortschritten in der vergangenen Saison war es absehbar, aber jetzt ist es offiziell: Cornelia Halbheer ist neues Mitglied der Schweizer 4x100m Staffel der Frauen.

 

Die Nationalmannschaft besteht ausser Cornelia von Sara Atcho (Lausanne-Sports), Ajla del Ponte (US Ascona), Salome Kora (LC Brühl), Charlene Keller (LC Frauenfeld), Fanette Humair (FSG Bassecourt), Samantha Dagry (Lausanne-Sports) und schliesslich Mujinga Kambunji, die für 2017 wieder zurück ins Staffelteam kommt.

 

Neu für 2017 ist auch der Staffeltrainer. Als Nachfolger des erfolgreichen Laurent Meuwli wurde jetzt der deutsche Trainer Ralph Mouchbahani engagiert.

 

Neben der angestrebten persönlichen Qualifikation für die Universiade in Taipei (11.65s über 100m und 23.80s über 200m) sowie die IAAF Weltmeisterschaften in London (23.10s über 200m) wird Cornelia eventuell auch mit der Staffelmannschaft an diesen Grossanlässen teilnehmen können, was auch mit Staffeleinsätzen im In- und Ausland verbunden sein wird. Wir wünschen viel Spass und viel Erfolg in der neuen Rolle. (pj)

Link:

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH