News LVW

29.01.2017

LAC Biel Hallenmeeting

Das LAC Biel Hallenmeeting konnte dieses Jahr eine Rekordbeteiligung melden. Unter den über 1000 Athleten und Athletinnen waren auch LVWler am Start.

 

Am Sonntag waren in den 60 Meter der Männer in allen drei Finalen LVWler vertreten. Im A-Final wurde Aaron Cardona Vierter und lief zum ersten Mal unter 7 Sekunden (6.98). Im B-Final war Philipp Handler dabei. Nachdem er in den letzten zwei Wochenenden nicht wie gewünscht auf Touren kam, gelang ihm nach Egalisierung seiner persönlichen Bestleistung im Vorlauf (7.20) erneut eine Verbesserung. Mit 7.16 wurde auch er Vierter. Reshawn Rose konnte schliesslich im C-Final mitlaufen. Mit Problemen am Oberschenkel konnte er aber sein Ziel (SM-Limite Aktive) nicht erreichen. Am Samstag gelang auch Andrea Rutschmann den Einzug ins C-Final. Dort wurde sie in 7.89 Zweite.

 

Auch über die 60 Meter Hürden lief einer LVWlerin ganz vorne mit. Kiana Rösli wurde in 8.88 am Samstag Zweite, nachdem sie im Vorlauf eine neue Saisonbestleistung gelaufen war (8.84).

 

Im 200-Meter-Lauf versuchte Aaron Cardona die Strecke besser einzuteilen und hatte sogar Zeit, ein paar technische Details der Lauftechnik auszuprobieren. Er war damit nicht ganz zufrieden, senkte aber trotzdem seine pB um 24 Hundertstel auf 22.30. Auch Reshawn ging ähnlich vor, bei ihm ging es auch nicht ganz auf. Ob der fehlende Speed der Taktik oder dem 400m-Lauf, den er eine Stunde vorher gelaufen war, zuzuschreiben war, bleibt offen. Über zwei Bahnrunden war er zum ersten Mal am Start. Er lief die erste Runde viel zu schnell an und ging auf dem letzten Viertel der Strecke ein.

Am Samstag konnten Andrea Rutschmann (25.12) und Kiana Rösli (26.22) über 200 Meter ebenfalls persönliche Bestleistungen nach Hause bringen. 

 

Hari Roy Rasiah war im Sprint-3-Kampf am Start. Über 60 Meter lief er 7.40. Den 100er schaffte er in 11.77 (in der Kurve gelaufen) und über 200 Meter gelang ihm eine neue Bestleistung von 23.02. Mit diesen Leistungen wurde er bei den U20 der Männer Dritter.

 

Resultate 

60m

Aaron Cardona 6.98 (Vorlauf 7.00) pB

Philipp Handler 7.16 (7.20) pB

Pascal Tobler 7.32

Hari Roy Rasiah 7.40

Reshawn Rose 7.44 (7.39)

Lukas Siegrist 7.66 pB

Andrea Rutschmann 7.89 (7.90)

Hercigonja Bianca 8.33

Dana Glaus 8.40 pB

Kim Glaus 8.74 (8.66 pB)

Elea Weber 8.99

 

100m

Hari Roy Rasiah 11.77

 

200m

Aaron Cardona 22.30 pB

Hari Roy Rasiah 23.02 pB

Pascal Tobler 23.16

Reshawn Rose 23.47

Lukas Siegrist 25.05

Andrea Rutschmann 25.12 pB

Kiana Rösli 26.22 pB

 

400m 

Reshawn Rose 53.80

 

60m Hürden

Kiana Rösli 8.88 (Vorlauf 8.84 SB)

Hercigonja Bianca 9.27 (9.25 pB)

Dana Glaus 9.34 (9.30)

Kim Glaus 10.25 (10.23 pB)

Lukas Siegrist 11.26

 

Stab

Jasmin Moser 3.80

 

Hoch

Kiana Rösli 1.55

 

Kugel

Elea Weber 8.09 pB

Sarah Brunnschweiler 7.92

 

Weit

Kim Glaus 4.58 pB

 

 

 

Link:

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH