News LVW

10.03.2010

Leichtathletik Cross-Schweizermeisterschaften in St.Maurice

Der für die LV Winterthur startende Andelfinger Fabian Jucker erreicht zum Abschluss der sehr erfolgreich verlaufenen Wintersaison anlässlich der Leichtathletik Cross-Schweizermeisterschaften vom 6.März in St.Maurice in der Kategorie U20 den sehr guten 3.Platz und damit die Bronzemedaille.

Bei heftigem Schneetreiben konnte sich 1 Kilometer vor Schluss ein Trio leicht absetzen und somit entschieden nach 6 Kilometern Laufdistanz lediglich 5,7 Sekunden zwischen Rang 1 und 2 und 0,1 Sekunden zwischen Rang 2 und 3.
Dem Jüngsten im Spitzentrio, Fabian Jucker, fehlte auf den letzten 200 Metern etwas die Kraft, so dass er die Silbermedaille im Schlussspurt um 0,1 Sekunden verpasste.

Alles in allem eine sehr erfolgreich verlaufene Wintersaison, mit Siegen beim Silversterlauf  Zürich, Cross Affoltern und Team-Länderkampf in Düsseldorf, einem zweiten Platz beim nationalen Cross in Bern und zum Abschluss der feine 3.Platz an der SM.
Dank diesen Leistungen hat Fabian Jucker bereits die Qualifikation für das Internationale Läufermeeting von Koblenz (DE) vom 19.Mai erreicht. Er wird dort über 5‘000 Meter an den Start gehen.

 

Diverses - Fabian_Jucker_cross2010

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH