News LVW

23.05.2017

Estefania Garcia siegt zum ersten Mal in Landquart

Eigentlich wollte sie gar nicht in Landquart starten: «Es ist mir zu früh in der Saison. Ich bin noch nicht parat», hiess es. Nach ein bisschen Überzeugungsarbeit vom Trainer- und Kollegenstab hat sie in den letzten Tagen zum Glück doch eine Nachanmeldung eingereicht, denn der Aufwand wurde mit einem Sieg belohnt. Mit 5400 Zählern knüpfte sie an ihre Bestleitung (5483 P) vom Vorjahr an, was Zuversicht für den nächsten Siebenkampf in drei Wochen geben sollte. Dieser findet in Lustenau (Ö) statt. Vor allem in den Sprungdisziplinen hat es noch einige Pluspunkte zu holen, aber auch in den anderen Disziplinen hat man gesehen, dass sie «noch nicht parat ist». Nach der Serie 14.11s, 1.54m, 12.46m, 25.69s, 5.74m 46.89m, schliess sie mit allerdings einer persönlichen Bestleistung über 800m an 2:30.73: «mit kleinen Schritten an die Spitze».

Dass Esti am Schluss siegen sollte kam trotzdem überraschend, denn nach dem ersten Tag waren es die Belgier, die Finnen und die Schweden die auf sich Aufmerksam gemacht haben; Und dann gab es noch eine gewisse Valérie Reggel. Nach dem Weitsprung (5.90m), sah es aus wie einen bequemen Siebenkampfsieg für Valé, denn einen Vorsprung von ca. 300 Punkte (13.91s, 1.60m, 12.48m, 25.16s) würde sie nicht hergeben. Leider hat sie sich im letzten Weitsprung eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen, weshalb sie den Wettkampf abbrechen musste.

Bei den jüngeren Frauen hat Mahara Rössli erfreulicherweise die Winterthurer Podesttraditionen weitergeführt. Sie wurde in ihrem ersten Siebenkampf gleich Dritte beim Nationalen Mehrkampfmeeting in Landquart bei den U18 Frauen. Die Punktezahl von 4137 P erfolgte nach vorher 15.20s, 1.35m, 8.88m, 26.19s, 4.91m, 27.22m, 2:32.17. (pj)

 

Diverses - 2017 Landquart Esti Hürde

 

 

Weitere Ergebnisse

Frauen: Shelia Graber, 4033 P.

WU18: Dana Glaus 3941 P, Naemi Stamm 3582 P.

WU14: Kim Glaus 2369 P.

Männer: Roger Rüegg 6145 P, Kewin Straub 5254 P:

MU18: Silas Keller 4681 P, Lukas Siegrist 4492 P, Jonas Blum 3927 P

Link:

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH