News LVW

27.05.2017

Aaron Cardona mit U20-EM-Limite

Aaron Cardona reiste mit der U20-Nationalstaffel an die Kurpfalz-Gala nach Weinheim. In den letzten Jahren wurden dort immer wieder ausgezeichnete Sprintleistungen gelaufen. Auch dieses Jahr: Alex Wilson lief neuen Schweizer Rekord über 100m (10.11).

Für einmal herrschten optimale Bedingungen und Aaron konnte mit viel Zuversicht über 100m antreten. Im Vorlauf unterbot er den geforderten Wert für die U20 Europameisterschaften um eine Hundertstelsekunde. In 10.74 (Wind +0.9) lief er persönliche Bestzeit. Im Finallauf bestätigte diese Leistung fast in der gleichen Zeit (10.75; Wind +0.7) und wurde damit dritter.

Mit der U20 Staffel lief anschliessend eine Zeit von 41.60. Die Zeit lässt darauf schliessen, dass noch an den Wechseln geübt werden muss. Denn mit vier Läufern, die an diesem Tag um die 10.80 gelaufen sind, wäre sicher noch eine Sekunde drin.

 

 

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH