News LVW

25.06.2017

8 Medaillen und 2 SM-Limiten für die LVW an den Regionalen Meisterschaften in Zürich

Gleich acht Mal standen Nachwuchsathletinnen und -athleten der LV Winterthur an den Regionalen Meisterschaften Ost im Zürcher Sihlhölzli auf dem Podest. Erfolgreichste LVWlerinnen waren Kim und Dana Glaus mit je zwei Medaillengewinnen.

 

 

Kim, U14W, sicherte sich mit 4.84 Meter im Weitsprung in einer hauchdünnen Entscheidung Gold. Dies nur gerade 1 Zentimeter vor ihrer Konkurrentin. Über die 60 Meter Hürden realisierte sie im Halbfinal in 10.04 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung. Im Final holte sie dann schliesslich in 10.06 Sekunden die silberne Auszeichnung.

Für ein weiteres Ausrufezeichen bei den U14W sorgte Nalani Tischhauser. Sie holte über 5 Bahnrunden (2'000 Meter) überlegen Gold und den Regionenmeistertitel. In 6:57.41 Minuten gelang ihr sogar der Coup, dass sie als U14 Athletin die SM-Limite der U16 (7:10.00 Min.) knackte und somit bei der Heim SM im September auf dem Deutweg am Start stehen wird.

Dana Glaus, U18W holte ebenfalls zwei Medaillen. Im Kugelstossen pulverisierte Dana ihre PB regelrecht und holte nicht nur Silber sondern schaffte mit 11.60 Meter gleichzeitig ebenfalls die Qualifikation im Kugelstossen für die Heim-SM. Die Mehrkämpferin hat somit neben der Hürden, Weit- und Hochsprung SM-Limite nun auch noch die Kugellimite in der Tasche. In einem spannenden Hochsprungwettkampf holte Dana mit 1.55 Meter schliesslich noch Bronze.

Bianca Hercigonja, U16W schaffte ein für sie versöhnliches Ende mit den Regionalen. Nachdem sie am ersten Wettkampftag nicht gerade vom Glück verfolgt war, holte sie in ihrer Paradedisziplin, den 80 Meter Hürden, in 12.11 Sekunden Silber.

U18M Sprinter Simon Graf schaffte über 100 Meter in 11.50 Sekunden den Sprung auf den zweiten Platz, dies nachdem er im Zwischenlauf in 11.30 Sekunden ins Ziel kam.

Maurus Brunnschweiler, U14M Talent gelang mit 1.40 Meter im Hochsprung ebenfalls der Sprung aufs Podest. Er sicherte sich die silberne Auszeichnung.

Alle Resultate:

http://www.lcz.ch/htm/veranstaltungen_regionenmeisterschaften.htm

Herzliche Gratulation an alle LVW-Athletinnen und Athleten für die tollen Leistungen.

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH